jdlsalle header mitfarbe2

Am 24.7.14 verabschiedeten wir unsere Abschlussschüler

Die Feier fand zum ersten Mal an einem Abend statt. So hatten viele Eltern und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen.

Nachdem ein Regenschauer kurz vor Beginn der Veranstaltung für Abkühlung sorgte, begann die Feier mit einem Gruppenfoto aller Abschlussschüler für die Zeitung. Unsere Schulleiterin Frau Seitz gratulierte allen Schulabsolventen und überreichte zusammen mit den Klassenleitern die Abschlusszeugnisse. Die Schülersprecher Emre Özenir und Swen Heeg bedankten sich bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Religionslehrer Herr Autz gab einen geistlichen Impuls und zog Parallelen unserer Abschlusschülerinnen und -schüler zum Fußball und verglich die Spiele der deutschen Nationalelf bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit den "Auf und Abs" im Alltag eines Auszubildenden. Die Feier wurde von Frau Gluch-Hein, Herrn Pfeuffer, Herrn Witte und Herrn Hasenstab musikalisch untermalt. Die Dienstleistungshelferinnen und -helfer des zweiten Ausbildungsjahres versorgten alle Besucher sehr herzlich und mit leckeren Köstlichkeiten.

­