jdlsalle header mitfarbe2

Bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen schnitten die Fachklassen Gärtner 1 bis 3 zusammen mit Hr. Koch und Hr. Karpf vom Gartenamt die 24 Platanen fachgerecht zurück.

Es war relativ spät im Jahr für diese Schnittmaßnahme. Die Blätter waren bereits sichtbar. Das war aber für die Gärtner kein Problem.
Die Schüler arbeiteten motiviert und mit vollem Engagement. Wir waren noch nie so schnell fertig mit der Arbeit wie in diesem Jahr. Aber auch die Qualität hat gestimmt. Ein großes Lob an die Schüler der Fachklassen Gala1, Gala 2 und Gala 3. Ihr wart super!. Ein Dank auch an die Stadtgärtner für die interessanten Unterweisungen und die gute Frühstücksverpflegung. Ebenfalls Dank an Frau Kaminski, die uns zu Mittag mit leckeren Pizzabrötchen versorgt hat. Es war wieder einmal eine gute und gelungene Aktion. Wir alle hatten viel Spaß und freuen uns bereits auf das Frühjahr 2019. Leider ohne die jetzigen Schüler der Fachklasse Gala 3 (Debora, Lisa, Tom, Jan und Alex). Wir werden Euch vermissen!

­