jdlsalle header mitfarbe2

Die Fachklassen Gala 1, Gala 2, Gala 3 und KFB 3 fuhren am 28.02.2019 nach Ochsenfurt, um am Berufswettbewerb der Junggärtner teilzunehmen.

Begleitet wurden die Gärtner durch die Fachklasse KFB 3 und deren Lehrerin Fr. Boer-Top. Diese hatten den Arbeitsauftrag die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs zu dokumentieren. Durch Interviews mit den Veranstaltern gewannen sie einen Einblick hinter die Kulissen. Die Gärtnerfachklassen mussten 8 Stationen bearbeiten. Es wurde geschätzt, gebastelt, Pflanzen und Gemüse bestimmt. In 2 Stationen ging es Lebensräume für Pflanzen und Tiere im Garten und städtischen Räumen zu gestalten.
Alle Gärtner waren mit Eifer und Engagement dabei. Ein Dank an alle Teilnehmer.
Das Gewinner-Team lautet
Cedric Wraith Gala 1
Felix Schwarz Gala1
Sandro Leipholz Gala 2
Nach einem langen Tag und Zugumleitung kamen wir zufrieden nach Aschaffenburg zurück.

­