jdlsalle header mitfarbe2

Schon wieder sind die Gärtner der Fachklassen 2 und 3 an einem Projekt beteiligt.Sie hatten viel zu tun. Die Aufgabe bestand darin 4 verschiedene Modellgärten zu bauen. Es mussten allerdings einige Vorarbeiten erledigt werde

Zuerst lernten sie die verschiedenen Gartentypen kennen, ihre Gestaltung und vor allem die typischen Pflanzen. Anschließend erstellten sie wunderschöne Plakate und Pläne. Erst dann konnte mit dem Bau der Modellgärten angefangen werden. Die Schüler mussten anhand den Plänen die 4 Gärten anfertigen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es entstanden ein Bibelgarten, ein Steingarten, ein Bauerngarten und ein Japanischer Garten.
Es war toll wie kreativ, begeisternd und selbstständig die Schüler die Gärten anlegten.
Wir freuen uns auf den Juli, dann besuchen wir die Gartenschau in Alzenau und vergleichen unsere Gärten mit den realen Gärten vor Ort.
Ein Danke an Fachklasse 3 (Stefanie, Manuel,
Pascal und Christian) und an die Fachklasse 2 (Jessica, Robin und Julian). Ihr wart toll.

­