jdlsalle header mitfarbe2

Gärtnerklassen führen Pflegemaßnahmen im Außenbereich des Kindergartens durch

Am Donnerstag, den 18.04.2013 fuhren die Gärtnerklassen 2 und 3 erneut zum Klingenberger Kindergarten. Es mussten Pflegemaßnahmen im Außenbereich durchgeführt werden. Es wurde gerecht, gepflanzt, Rindenmulch und Sand verteilt. Schnittmaßnahmen an Gehölzen und an Stauden waren ebenfalls nötig. Der Frühling hat ja nun Einzug gehalten und die Pflanzen haben stark zu Wachsen und Blühen begonnen.

Zum Schluss wurden Sonnensegel über die Spielbereiche der Kinder montiert. Ein ganz großes Dankeschön an die tolle Verpflegung durch den Kindergarten und an Frau Dagmar Wörner, die uns tatkräftig unterstützt hat. Ein Dank gilt auch den Kindern, die uns eine schöne Blume gemalt haben und mit einigen unseren Jungs sehr viel Spaß hatten.

Es war ein toller und schöner Tag in Klingenberg. 

­