jdlsalle header mitfarbe2

Zum großen Jubiläum des Freitstaates Bayern 100 Jahre Freistaat und 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern hat sich unsere Film AG aufgemacht, Passanten und Bayern-Profis zu interviewen.

Das Ergebnis konnten wir an der regionalen Feier aller Schularten am 10. April 2018 in der Ruth-Weiss-Realschule präsentieren. Wir bedanken uns ganz herzlich beim bayerischen Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback, beim Landrat des Landkreises Miltenberg Jens-Marco Scherf, beim Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg Klaus Herzog sowie bei allen Passanten, die spontan in der Aschaffenburger Innenstadt bereit waren unsere Fragen zu beantworten.

Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Film AG ausgiebig mit dem Thema Bayern beschäftigt und die Fragen zu den Interviews selbst erarbeitet.

Den Film können Sie sich auf YouTube anschauen: https://youtu.be/5zvgZDmHTfs

­